fbpx

Faq

1.Wo gibt es die Capricars Abholstationen? 

Unsere Stationen befinden sich in: 

  • Abholstation Frankfurt*
  • Abholstation Heidelberg*
  • Abholstation Schwarzwald*
  • Abholstation Neckar Alb*

*Die genaue Adresse der Abholstation erhalten Sie nach bestätigter Buchung.

2. Wie reserviere ich ein Fahrzeug über Capricars? 

Sie können eine Reservierungsanfrage online über unsere Homepage www.capricars.de stellen oder uns auch gerne telefonisch unter 0174/2820263 kontaktieren. 

3. Kann ich auch einen anderen Übergabeort für das Fahrzeug vereinbaren (z.B. Flughafen)? 

Gegen einen Preisaufschlag bringen wir Ihnen das Fahrzeug auch gerne an Ihren gewünschten Ort, wie z.B. zum Flughafen oder ins Hotel.  

4. Kann ich bereits gebuchte Fahrzeuge wieder stornieren? 

Sie können Ihre Reservierung innerhalb von 48 Stunden nach Abschluss der Buchung, wenn das Check-in-Datum noch mindestens 14 Tage in der Zukunft liegt stornieren und erhalten die volle Rückerstattung. 

Sie erhalten 50 % Rückerstattung für Stornierungen, die mindestens sieben Tage vor dem Check-in erfolgen.  

Für Stornierungen, die innerhalb von sieben Tagen vor dem Check-in erfolgen, ergibt sich keine Rückerstattung. 

5. Kann ein Fahrzeug auch für eine längere Mietdauer gemietet werden? 

Wir bieten auch Langzeitmieten an. Sie können hierzu eine Reservierungsanfrage online über unsere Homepage www.capricars.de stellen oder uns auch gerne telefonisch unter 0174/2820263 kontaktieren. 

6. Wann bezahle ich das Mietfahrzeug? 

Die Fahrzeuge werden immer im Voraus bezahlt.  

7. Muss ich Dokumente bei der Abholung des Mietfahrzeuges mitbringen? 

Für die Übergabe des Fahrzeuges, benötigen wir von Ihnen Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie Ihren Führerschein. 

8. Wie sind die Fahrzeuge versichert? 

Unsere Mietfahrzeuge haben alle einen vollumfänglichen Versicherungsschutz. Es besteht eine Selbstfahrervermietversicherung mit einer Vollkaskoversicherung. 

9. Muss ich eine Kaution hinterlegen? 

Bei Abholung des Mietfahrzeuges wird eine Kaution hinterlegt, diese kann bar oder in Form einer Kreditkarte hinterlegt werden. Die Höhe der Kaution hängt vom Fahrzeug ab. Die Kaution wird im Falle eines Fahrzeugschadens bis zur entsprechenden Schadenhöhe einbehalten.  

10. Wie ist die Tankregelung? 

Sie erhalten das Fahrzeug immer vollgetankt und sorgen bei der Abgabe ebenfalls für einen vollen Tank. Sie können das Fahrzeug auch mit einem nicht vollgetankten Tank abgeben, dann übernehmen wir die Betankung des Fahrzeuges gegen Aufpreis für Sie. 

11. Kostet ein weiterer Fahrer einen Aufpreis? 

Weitere Fahrer können hinzugefügt werden, Voraussetzung für das fahren unserer Mietfahrzeuge muss gegeben sein. Jeder weitere Fahrer kostet einen Aufpreis. 

12. Was sind die Voraussetzungen, um ein Fahrzeug bei Capricars zu mieten? 

Der Fahrer muss 21 Jahre alt sein und mindestens seit 3 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.  

13. Kann Capricars die Übergabe eines reservierten Fahrzeuges verweigern? 

Wir behalten uns das Recht vor, die Übergabe des Mietfahrzeuges zu verweigern, wenn der Fahrer die Voraussetzungen gemäß unseren AGB’s nicht erfüllt und/oder wir der Annahme sind, dass der Fahrer nicht in der Lage ist das Mietfahrzeug zu fahren (z.B. alkoholisiert) 

14. Wie verhalte ich mich im Falle eines Unfalls? 

Im Falle eines Unfalls müssen Sie in jedem Fall die Polizei kontaktieren und uns umgehend darüber informieren.